PHASEFÜNF

TA-Winterspecial 2022 „Chronos und Kairos“

Unsere Lebenszeit ist das Kostbarste, was uns für dieses Leben zur Verfügung steht. Sie ist umso kostbarer, da wir nicht wissen können, wieviel von ihr uns bemessen ist. Während Chronos die ablaufende Zeit repräsentiert, also unsere Lebenszeit, steht Kairos für das rechte Maß und die passende Gelegenheit.

Der Workshop beschäftigt sich damit, wie wir mit unserer Lebenszeit und den sich uns bietenden Gelegenheiten umgehen. Es geht der Frage nach, was einem Jedem zu er-leben wichtig ist. Weiter beschäftigt es sich damit, wie unsere Einschränkungen erkennen und überwinden können, um unsere Lebenszeit selbstbestimmt und erfüllend zu nutzen.

Inhalte sind

  • Die zwei mythologischen Gesichter der Zeit
  • Wofür verwenden wir unsere Lebenszeit?
  • Einschränkende Skriptmuster erkennen
  • Wie wir Gelegenheiten beim Schopfe packen
  • Satt und zufrieden werden am Leben

Im Mittelpunkt des Seminares stehen das Erkennen und die Selbstreflexion über den eigenen Umgangs mit der Lebenszeit. Dies wird ergänzt durch Kurzreferate, Übungen, Rituale und den gemeinsamen Blick auf Lebens-Werte.

Wir freuen uns über Alle, die sich mit ihrem Umgang mit der Lebenszeit auseinander setzen mögen. Interessenten ohne Vorkenntnisse in Transaktionsanalyse sind ebenso willkommen, wie TA-Erfahrene.

Termin 

Fr 02.12. & Sa 03.12.2022; jeweils 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Ihre / Eure Investition:

475 EUR Entgelt für 2 Tage Seminar in unserem Institut

Zur Anmeldung genügt eine eMail an mail@phasefuenf.de

Bildnachweis: 
Francesco Salviati - Time as Occasion (Kairos) - Google Art Project.jpg @ public domain